Alkohol am Steuer

Frontalcrash mit Baum kostet 20-Jährigen das Leben

Kärnten
23.10.2021 21:47

Unfalldrama in Kärnten: Ein Klagenfurter ist in Köttmannsdorf mit seinem Auto von der Fahrbahn abgekommen und gegen einen Baum gekracht. Er und zwei Mitfahrer überlebten den Unfall, für einen 20-Jährigen kam jede Hilfe zu spät.

Der Klagenfurter (20) lenkte am Samstag gegen 16.20 Uhr seinen Pkw auf der Wurdacher Gemeindestraße Richtung Köttmannsdorf. In einer Linkskurve kam der Wagen aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab, prallte gegen einen Baum und überschlug sich.

Ersthelfer waren zur Stelle
Während der Lenker sich selbst aus dem Fahrzeug befreien konnte, wurden zwei Beifahrer im Alter von ebenfalls 20 und 23 Jahren, beide aus dem Bezirk Klagenfurt, von Ersthelfern aus dem Fahrzeug geborgen und versorgt. Ein auf der Rückbank mitgefahrener 20-Jähriger erlitt bei dem Verkehrsunfall tödliche Verletzungen.

Anzeige wegen Alkohol am Steuer
Ein Alkotest beim Lenker, dessen Verletzungsgrad derzeit nicht bekannt ist, ergab eine sogenannte Minderalkoholisierung - er hatte also weniger als 0,5 Promille Alkohol im Blut. Nach Abschluss der Ermittlungen wird Anzeige an die Staatsanwaltschaft erstattet.

Im Einsatz standen die FF Köttmannsdorf und Wurdach mit insgesamt 25 Kräften, zwei Notarzthubschrauber und Rettungskräfte.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele