Hier im Video

Fliegender Holländer rettet sich vor Horror-Sturz

Motorsport
22.10.2021 19:19

Wahnsinn! Bo Bendsnyder hatte am Freitag im freien Training vor dem Emilia-Romagna-Grand-Prix richtig viel Glück! Oder war es doch Können? Fest steht: Der fliegende Holländer der Moto2-Serie verhinderte artistisch einen Horror-Sturz.

Zwischenfälle und Stütze bestimmten das Training am Freitag. Aron Canet zeigte einen Highsider in der Zielkurve, auch Jake Dixon und Sam Lowes verloren auf der nassen Strecke die Kontrolle über ihre Maschinen. Auch Somkiat Chantra, Ai Ogura (beide Kalex) und der Baltus stürtzten.

Für den spektakulärsten Stunt sorgte aber NTS-Pilot Bo Bendsneyder. Er wurde erst aus seinem Sitz katapultiert, dann blieb er auf dem Windschild hängen, ehe er sich sensationell doch noch retten konnte und neben dem Bike hängend an die Box ziehen ließ.

Hier die Szene im Video:

Augusto Fernandez (Kalex) setzte sich übrigens im Schlussangriff mit einer Bestzeit von 1:48.322 Minuten als Sessionschnellster vor Nicolo Bulega (Kalex) durch. Joe Roberts (Kalex), der zwischenzeitlich ebenfalls in Führung lag, wurde Dritter.

MotoGP: Miller Schnellster
In der MotoGP fuhr Jack Miller die schnellste Runde des Tages. Er setzt sich vor Johann Zarco und Aleix Espargaro durch. Fabio Quartararo landet ebenso wie Valentino Rossi deutlich außerhalb der Top-10.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele