Herzhafte Umarmung

Matchwinner Messi: Ronaldinho gab ihm Kraft

Fußball International
20.10.2021 06:42

Dass Lionel Messi beim 3:2-Sieg von PSG gegen RB Leipzig am Dienstagabend in der Champions League zum Matchwinner mutierte, lag vielleicht auch an Ronaldinho. Messis „großer Bruder“ war im Stadion zu Gast, ließ sich von den Fans feiern und spendierte Messi vor Anpfiff in Form einer herzhaften Umarmung (die vielleicht entscheidende) Kraft.

Schwarze Hose, schwarze Jacke, schwarzes Che-Guevara-Kapperl, üppige Silberkette um den Hals, dazu ein PSG-Fan-Schal, graumelierter Ziegenbart - so ließ sich Ronaldinho im Pariser Prinzenparkstadion von den geradezu enthusiasmierten Fans feiern. Von 2001 bis 2003 hatte der Brasilianer für PSG gezaubert (und etwa im Europacup gegen Rapid bei Helge Payers Startelf-Debüt 2001 als Doppeltorschütze geglänzt). Einmal winken, ein paar symbolische Herzerl verschicken und den obligaten Ronaldinho-Gruß absetzen - und ab ging‘s auf die Tribüne.

Echte Männerfreundschaft
Stopp, so viel Zeit musste freilich sein: Als der gerade aufwärmende Lionel Messi seinen alten Spezi aus Barca-Zeiten am Spielfeldrand erspähte, huschte er zu ihm in. Eine herzhafte Umarmung und ein paar freundliche Smalltalk-Worte - das musste sein. Die Bilder gingen um die Welt. So stellt man sich eine echte Männerfreundschaft vor.

Der Zauberlehrling
Ronaldinho galt während seiner Barca-Zeit als „großer Bruder“ von Messi, der wiederum als Ronaldinhos „Zauberlehrling“ und letztlich legitimer Nachfolger. Cheftrainer Pep Guardiola soll damals der Legende zufolge allerdings keine große Freude ob des innigen Verhältnisses zwischen den beiden gehabt haben. Er befürchtete ob Ronaldinhos nicht immer asketischem Lebensstil einen schlechten Einfluss auf das damals noch blutjunge Super-Talent Messi. Gestern jedenfalls schien Ronaldinho einen guten Einfluss auf Messi zu haben.

„La Pulga“ traf gegen Leipzig doppelt, davon einmal per Elfmeter und stellte so den 3:2-Heimsieg sicher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele