Harte Worte nach 0:1

Dänen: „ÖFB-Elf wirkte am Sieg nicht interessiert“

Fußball International
13.10.2021 09:06

Während die Dänen über die WM-Qualifikation jubeln, gibt es bei der ÖFB-Elf hängende Köpfe nach dem 0:1 in Kopenhagen. Die Truppe von Teamchef Franco Foda war in der Offensive viel zu harmlos. Dementsprechend gab es harte Worte von Dänemarks Presse: „Die Österreicher wirkten nicht sonderlich interessiert, das Spiel zu gewinnen!“

Hier die dänischen Pressestimmen im Überblick:

„B.T.“: Dänemark ist bei der WM in Katar 2022 dabei. Das ist jetzt ein Faktum. Das Fußballfest im Parken(-Stadion, Anm.) war jedoch zu keinem Zeitpunkt eine glänzende Vorstellung. Dafür war das Spiel zu langsam und hatte zu wenig kreative Züge. Die Österreicher standen gut in der Defensive und wirkten nicht sonderlich interessiert, das Spiel zu gewinnen.

„Ekstra Bladet“: Jetzt holen wir uns WM-Gold! Wer nicht hüpft, liebt Österreich, sangen sie von den Tribünen an einem Abend als der Parken in Rot und Weiß gehüllt war. Auch wenn die „Rote Mauer“ (Spitzname für die dänischen Supporter, Anm.) ein 4:0, 4:0, 4:0 forderte, bekamen sie keinen großen Sieg.

„Jyllands-Posten“: Im Parken riefen sie nach einem 4:0 aber es genügte auch weniger, als Dänemark sich zur WM mühte.(...) Die Anzahl österreichischer Zuschauer war so gering, dass man sie locker in einen mittelgroßen Skilift in Wagrain zusammendrängen hätte können.

„Information“: Dänemark hat sich als eines der ersten Länder für die Männerfußball-WM in Katar qualifiziert. Linksgerichtete Stimmen fordern mittlerweile einen Boykott der WM, weil Katar sich nicht an die Menschenrechte hält und mehrere Tausend asiatische Gastarbeiter beim Bau der Stadien ums Leben gekommen sind.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele