Kärnten Inoffiziell

Nachwehen des Gesprächs zwischen Rendi und Kickl

Kärnten
12.10.2021 13:02

Österreich hat einen neuen Bundeskanzler und der heißt nicht Pamela Rendi-Wagner und ist ergo dessen keine -in. Dabei hatte die SPÖ eine Chance gewittert und war zu allem bereit gewesen. 

Für einen Wiener Beobachter war das Gespräch von Rendi-Wagner mit FP-Obmann Herbert Kickl gar ein „moralischer Bandscheibenvorfall“ und dieses Treffen der Versuch, den „Teufel vom Schwefel frei zu baden, zu pudern und in den Roten Salon zu bitten.“

Rendi-Kickl-Flirts als „Glaubwürdigkeitsproblem“
Das sieht auch Burgenlands Landeshauptmann Hans-Peter Doskozil so und diagnostiziert als Folge des Rendi-Kickl-Flirts der SPÖ ein „massives Glaubwürdigkeitsproblem“. Kärntens Landeschef Peter Kaiser versucht hingegen, das Geschehene kleinzureden.

Kaiser: „Mit allen Parteien reden“
Kaiser zur „Krone“: „Es war ein einziges Gespräch und es wurde inhaltlich über gar nichts gesprochen. Aber im Parlamentarismus soll man schon mit allen Parteien reden können.“ Interpretiert man Peter Kaisers weitere Ausführungen, dann war das rot-blaue-Treffen eher die Rute im türkisen Fenster, dass es eben auch andere Mehrheiten geben könne.

„Schuss ins eigene Knie“ würde aber auch passen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele