Unverdient?

Auszeichnung für Ronaldo sorgt für Diskussionen

Fußball International
09.10.2021 13:15

Cristiano Ronaldo hat nach seiner England-Rückkehr bei Manchester United voll eingeschlagen! Die Folge: Von der Premier League wurde der Portugiese zum „Spieler des Monats September“ ausgezeichnet. Doch nun werden Stimmen laut, dass der Ausnahmekönner diesen Preis gar nicht verdient hat. England-Legende Gary Lineker hätte etwa lieber Liverpool-Star Mohamed Salah auf Platz eins gesehen.

Der Spieler des Monats heißt also Cristiano Ronaldo. Eine Entscheidung einer Jury aus Fußballexperten, mit der offenbar nicht alle einverstanden sind. „Er war großartig, aber Mohamed Salah hätte die Wahl gewinnen müssen ... locker“, gibt es via Twitter Kritik von England-Legende Lineker. Salah hatte zuletzt mit einem Traumtor beim 2:2 von Liverpool gegen Manchester City für Aufsehen gesorgt. Dieses zählte jedoch nicht mehr zur Wahl, da das Spiel am 3. Oktober stattfand.

Andere User bezeichnen die Auszeichnung von Ronaldo sogar als „Farce“. Harte Worte!

„Ich bin stolz darauf“
Doch erhielt Ronaldo aufgrund seiner viel beachteten England-Rückkehr wirklich einen Bonus? Wohl eher nicht! Ronaldo hatte keinerlei Anlaufschwierigkeiten, legte bei Manchester United einen Start nach Maß hin und zeigte in seinen ersten Spielen bereits groß auf. Genauso wie Salah erzielte er drei Tore im September und sorgte damit für jede Menge Jubel bei den Fans der „Red Devils“. „Ich bin stolz darauf, unter so vielen großartigen Spielern in der Premier League zum Spieler des Monats gewählt worden zu sein“, freut sich Ronaldo.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele