Vor Hit gegen Atletico

Koeman vor Barcelona-Aus? Das sagt der Klub-Boss

Fußball International
02.10.2021 19:35

FC-Barcelona-Präsident Joan Laporta schließt eine Entlassung von Coach Ronald Koeman ungeachtet der jüngsten Pleiten-Serie vorerst aus! „Koeman bleibt Trainer von Barca. Wir meinen, dass er aus vielen Gründen einen Vertrauensvorschuss verdient“, erklärte Laporta wenige Stunden vor dem Liga-Spiel des Teams von ÖFB-Teamkicker Yusuf Demir bei Atletico Madrid. Auch eine Niederlage gegen den spanischen Meister werde an dieser Haltung nichts ändern, versicherte der Klub-Boss.

Die Rufe nach einem Trainerwechsel waren in Katalonien nach dem 0:3 am Mittwochabend im Champions-League-Duell bei Benfica Lissabon lauter geworden. Laporta meinte, er verstehe den Unmut. „Wir alle verstehen das, weil die Ergebnisse nicht stimmen. Aber ich bitte die Fans um etwas Geduld mit dem Trainer. Er hat das verdient. Wenn die Verletzten wieder einsatzfähig sind, wird die Mannschaft besser werden“, meinte Laporta in Anspielung unter anderem auf Stürmer wie Sergio Aguero und Ousmane Dembele. Der frühere Barca-Profi sei ein echter „Barcelonista“. „Koeman liebt den Kub“.

Beim ersten Spiel der „Königsklasse“ waren die Schützlinge des 58-jährigen Niederländers daheim gegen den FC Bayern ebenfalls mit 0:3 untergegangen. In der Liga hat Barca nach nur sieben Runden bereits fünf Punkte Rückstand auf Erzrivale und Tabellenführer Real Madrid. Allerdings hat man ein Spiel weniger als die Madrilenen und viele andere Teams auf der Habenseite.

Obwohl Koeman vorerst Coach der Katalanen bleibt, durfte er am Samstagabend im Wanda Metropolitano nicht auf der Bank der Gäste sitzen: Nach einer Roten Karte bei Cadiz (0:0) am 23. September war er für zwei Liga-Spiele gesperrt worden. Beim nächsten Match nach der Länderspiel-Pause - am 17. Oktober daheim gegen Valencia - dürfte er aber wieder an die Seitenlinie.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele