21.09.2021 06:00 |

„Dancing Stars“

Faris Rahoma: Der fesche Ballkünstler

„Vorstadtweiber“-Star Faris Rahoma tobt sich vor dem Showstart beim Spikeball aus, und er weiß, worauf es bei „Dancing Stars“ ankommt.

„Krone“:Sie spielen zur Show-Vorbereitung „Spikeball“! Ich kannte das gar nicht.
Faris Rahoma: Macht Riesenspaß, oder? Ich spiele das mit meinem Sohn Jonathan. Eigentlich ist man zu viert. Es ist ein bissl wie Tischtennis, aber ohne Tisch, dafür mit Netz, und man darf den Ball untereinander hin- und herpassen.

Man merkt schon, Sie sind ein Bewegungstalent.
Ich bewege mich einfach sehr gerne, aber bitte kommen Sie jetzt nicht auf das Thema Tanzen (lacht). Ich beweg mich total gern in Mannschaftssportarten, am Tennisplatz, aber ich habe einen richtigen Bammel vor „Dancing Stars“, weil ich nie in der Tanzschule war. Ich habe zwar im Alter von 7 bis 10 Jahren fünfmal die Woche Staatsopernballett getanzt, habe mich aber dann dagegen entschieden und mit Musical begonnen.

Das Spiel hier ist gut für die nötige Beinkoordination.
Genau, in der Show geht es ja um Reaktionsschnelligkeit, aber auch um Teamfähigkeit und natürlich um die Inszenierung, kleine Skandale, Nebengeräusche, die ganze Show abseits des Ballrooms eben.

Zur Person

  • Beruf: Schauspieler
  • Alter: 46
  • geboren in: Weiz (Steiermark)
  • Lieblingsschauspieler: Joaquin Phoenix
  • Lieblingsfilm: „Rumble Fish“
  • Lieblingsspeise: Schokolade
  • Lieblingsfarbe: Rot
  • Meine Traumrolle ist: der lustige Bösewicht („Joker“)

Und es haben sich ja immer wieder Promis in ihren Tanzpartner verliebt.
(lacht) Ich bin in einer glücklichen Beziehung, meine Tanzpartnerin auch.

Sie haben früher schon im ORF hinter den Kulissen für die Show gearbeitet. Ist das ein gewisser Vorteil?
Ja, absolut. Ich weiß, worauf es ankommt.

Und zwar?
Man muss den Leuten eine gute Show bieten, das Tanzbein so gut wie möglich in die richtige Richtung schwingen und seiner Partnerin das Gefühl geben, dass man sein Bestes gibt. Ich will auf jeden Fall eines: diese Show gewinnen!

Stefan Weinberger
Stefan Weinberger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 17. Oktober 2021
Wetter Symbol