Robert Ziegler

Neuer ORF-Chef: „Die Zukunft liegt im Digitalen“

Niederösterreich
20.09.2021 16:03
Wechsel im Landesstudio: Zum neuen Direktor des ORF Niederösterreich wurde nun Robert Ziegler vom Stiftungsrat gewählt – die „Krone“ berichtete. Damit folgt der 54-jährige auf Norbert Gollinger, der seit 2002 im Amt war. Ziegler will den erfolgreichen Weg des ORF NÖ mit „neuer medialer Vielfalt“ fortsetzen.

„Krone“-Leser wissen es: Norbert Gollinger (64) tritt mit Jahresende in den Ruhestand. Auf Vorschlag des gewählten Generaldirektors Roland Weißmann wurde jetzt der bisherige Chefredakteur Robert Ziegler zum Nachfolger gekürt. „Auf den bestehenden Erfolg aufzubauen, ist eine große Herausforderung und besonders spannende Aufgabe, auf die ich mich sehr freue“, erklärt Ziegler. Und weiter: „Ich möchte den ORF NÖ zu einem der führenden Studios bei der Digitalisierung machen. Denn das Interesse der Menschen an dem, was in ihrer Umgebung und in ihrem Bundesland passiert, ist sehr hoch. Aber wir werden sie in Zukunft nicht nur mit Radio, Fernsehen und unserer Internetseite erreichen. Dazu müssen wir mit neuen Angeboten auf möglichst viele Plattformen.“

Information und Unterhaltung
Ziegler wohnt in Tulln, ist verheiratet und Vater von acht Kindern. Ursprünglich studierte er Musik, bis er 1998 seine Tätigkeit beim ORF begann. Sein Motto: „Ich mag meine Heimat, die Menschen, die Natur. Und ich freue mich auf die Arbeit mit meinem Team, um täglich mit Information und Unterhaltung da zu sein.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele