Robert Ziegler

Neuer ORF-Chef: „Die Zukunft liegt im Digitalen“

Wechsel im Landesstudio: Zum neuen Direktor des ORF Niederösterreich wurde nun Robert Ziegler vom Stiftungsrat gewählt – die „Krone“ berichtete. Damit folgt der 54-jährige auf Norbert Gollinger, der seit 2002 im Amt war. Ziegler will den erfolgreichen Weg des ORF NÖ mit „neuer medialer Vielfalt“ fortsetzen.

„Krone“-Leser wissen es: Norbert Gollinger (64) tritt mit Jahresende in den Ruhestand. Auf Vorschlag des gewählten Generaldirektors Roland Weißmann wurde jetzt der bisherige Chefredakteur Robert Ziegler zum Nachfolger gekürt. „Auf den bestehenden Erfolg aufzubauen, ist eine große Herausforderung und besonders spannende Aufgabe, auf die ich mich sehr freue“, erklärt Ziegler. Und weiter: „Ich möchte den ORF NÖ zu einem der führenden Studios bei der Digitalisierung machen. Denn das Interesse der Menschen an dem, was in ihrer Umgebung und in ihrem Bundesland passiert, ist sehr hoch. Aber wir werden sie in Zukunft nicht nur mit Radio, Fernsehen und unserer Internetseite erreichen. Dazu müssen wir mit neuen Angeboten auf möglichst viele Plattformen.“

Information und Unterhaltung
Ziegler wohnt in Tulln, ist verheiratet und Vater von acht Kindern. Ursprünglich studierte er Musik, bis er 1998 seine Tätigkeit beim ORF begann. Sein Motto: „Ich mag meine Heimat, die Menschen, die Natur. Und ich freue mich auf die Arbeit mit meinem Team, um täglich mit Information und Unterhaltung da zu sein.“

Lukas Lusetzky
Lukas Lusetzky
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
10° / 16°
einzelne Regenschauer
9° / 16°
einzelne Regenschauer
8° / 18°
wolkig
10° / 20°
stark bewölkt
10° / 15°
wolkig
(Bild: Krone KREATIV)