30-Jähriger im Visier

D: Aggressiver Angler erschießt Schwan

Vorarlberg
19.09.2021 13:55

In Baden-Württemberg (Deutschland) sorgte am Samstag eine Gruppe von Anglern für viel Aufregung: Wie Zeugen beobachteten, soll einer der Männer mit seinem Luftdruckgewehr einen Schwan erschossen haben. Danach zerrte er das tote Tier an Land. Beim Eintreffen der alarmierten Polizei leugneten die Angler die Tat, doch eine genauere Nachschau der Exekutive überführte den Verdächtigen rasch.

Mehrere Männer waren am Samstag in Mengen-Rulfingen (Baden-Württenberg) beim dortigen Zander-/Forellensee zum Angeln. Gegen 14.40 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie einer der Angler mit einem Gewehr auf einen Schwan schoss und anschließend den leblosen Vogel aus dem Wasser zog. Den Beamten des Polizeireviers Bad Saulgau gegenüber traten die fünf zum Teil erheblich alkoholisierten Angler aggressiv entgegen und bestritten den Vorfall.

Unter einem in nächster Nähe aufgestellten Zelt fanden die Beamten schließlich ein Luftgewehr mit Zielfernrohr. Bei der Absuche des näheren Bereichs stießen die Beamten auf einen Trampelpfad, der zur Ablach führte. Dort in einem Stauwehr konnte schließlich auch der tote Schwan aufgefunden werden. Ganz offensichtlich war der Schwan in die Ablach geworfen worden, um die Tat zu verschleiern. Eine Tierärztin stellte später eine blutige Wunde am Hals des Schwanes fest, die von einem Projektil stammen dürfte.

Bei den Ermittlungen geriet ein 30-Jähriger als mutmaßlicher Täter ins Visier. Eventuell waren noch andere aus der Anglergruppe beteiligt. Die Polizei ermittelt wegen Verstößen gegen das Waffengesetz und das Tierschutzgesetz.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 7°
bedeckt
1° / 11°
bedeckt
3° / 10°
leichter Regen
2° / 11°
bedeckt



Kostenlose Spiele