Rad-EM

Stigger als U23-Vierte knapp an Medaille vorbei

Sport-Mix
10.09.2021 20:38

Laura Stigger hat im U23-Straßenrennen der Rad-EM in Trento nur knapp einen Podestplatz verpasst. Die Ötztalerin belegte am Freitag nach 80,8 Kilometern mit einem Rückstand von 29 Sekunden auf die italienische Siegerin Silvia Zanardi den vierten Platz. 

Kata Blanka Vas (HUN) und Evita Muzic (FRA/jeweils +2 Sekunden) sicherten sich die restlichen beiden Medaillen. Stiggers Landsfrau Mona Mitterwallner kam als Elfte (+38) ins Ziel.

„Ein 4. Platz, das hätte ich mir nicht gedacht, ich wäre schon mit einem Top-10-Platz zufrieden gewesen. Es war ein absolut cooles Rennen“, sagte Cross-Country-Olympia-Teilnehmerin Stigger. Im Gegensatz zum Junioren-WM-Gold-Medaillengewinn 2018 in Innsbruck gab es diesmal kein Edelmetall für die Mountainbikerin.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele