„Krone“ befragt Wiener

Corona-Regeln: Kennen Sie sich noch aus?

Wien
10.09.2021 06:12

FFP2-Maske statt MNS, im Handel für Geimpfte aber nur empfohlen. Das neue Maßnahmenpaket enthält viel Wenn und Aber. Kennt man sich überhaupt noch aus? „Krone“-Redakteurin Kathi Mötzl befragte Wiener in Floridsdorf, ob sie die Regeln beherrschen. Fazit: Niemand so richtig. „Die neuen Auflagen werden sowieso bald wieder verworfen“, sagt eine verärgerte Passantin. Geimpfte befürchten, dass auch sie künftig wieder stärker eingeschränkt werden.

Zitat Icon

Die Verschärfungen finde ich gut, es braucht noch viel härtere Maßnahmen für Ungeimpfte! Der Stufenplan ist zu kompliziert, aber ich will nicht wieder eingeschränkt werden.

Franz Kopriva (79), Pensionist

Zitat Icon

Ich bin noch nicht geimpft, aber überlege das zu tun. Ich trage aber überall eine FFP2–Maske und teste mich dreimal die Woche, mich betreffen die Verschärfungen nicht wirklich.

Ines Layu (29), Kinderpädagogin

Zitat Icon

Ich habe keine Ahnung, wo ich jetzt was tragen soll und machen darf. Meine Tochter ist geimpft und muss in der Schule trotzdem testen. Welche Vorteile hat die Impfung dann?

Fredi Stevic (46), Außendienstler

Zitat Icon

Ich bin eine Risikopatientin und daher natürlich geimpft. Die Regeln schaue ich mir gar nicht mehr an, weil sie sich so schnell ändern. Sie sollen sich endlich entscheiden!

Nicole Schindl (40), Frühpensionistin

Zitat Icon

Ich habe mir die neuen Maßnahmen noch nicht angeschaut. Dass wir Geimpfte die FFP2-Maske bald wieder tragen müssen, ist mühsam. Ich befürchte, dass für alle strengere Regeln kommen.

Annemarie Chrol (17), Schülerin

Das gilt ab 15. September

  •  FFP2-Maske statt MNS verpflichtend (wo es derzeit Maskenpflicht gibt)
  • Empfehlung FFP2-Maske auch im Handel, für Ungeimpfte verpflichtend
  • Antigen-Tests nur für 24 Stunden gültig
  • Verschärfte Kontrollen der geltenden Maßnahmen
  • 3G bei Veranstaltungen ab 25 Personen (bislang 100)
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele