Aufruf an Besucher

Positiver Corona-Fall am Kirchtag in Thörl-Maglern

Kärnten
03.09.2021 10:38

Am Kirchtag in Thörl-Maglern, der von 29. auf 30. August stattfand, war eine hochinfektiöse, coronapositive Person zu Gast. Alle 1200 Besucher werden deshalb aufgerufen, ihren Gesundheitszustand zu beobachten.

Erst am Mittwoch wurde ein Corona-Fall in einem Hotel am Klopeiner See bekannt, am Donnerstag folgte ein weiterer positiver Fall im Klagenfurter Einkaufszentrum City Arkaden. Heute, Freitag, meldet das Land Kärnten eine hochinfektiöse Person die den Kirchtag in Thörl-Maglern besucht hat.

„Konkret geht es um die Tanzveranstaltung von 22 bis 1 Uhr, bei der 1200 Personen teilgenommen haben. Die Corona-Auflagen wurden eingehalten, aber aufgrund der Vielzahl an Besuchern, erfolgt nun der Aufruf über uns“, so Landespressesprecher Gerd Kurath. 

Impftermine vom Land Kärnten:
In Klagenfurt beim Event Center AAZ am 11. September, von 8 bis 18 Uhr (freies Impfen sowie buchbare Termine), am Sonntag, 12. September, von 8 bis 18 Uhr (Sonderimpftag Schüler 2. Impfung).

In Villach beim Rathaus im Paracelsussaal am Mittwoch, 8. September, von 16 bis 21 Uhr und am Freitag, 10. September, von 16 bis 21 Uhr sowie im EC VSV Eisstadion am Sonntag, 12. September, von 15 bis 19 Uhr und in der Tennishalle Villach am Sonntag, 12. September, von 8 bis 18 Uhr (Sonderimpftag Schüler 2. Impfung).

Das Mobile Impfteam ist in Oberdrauburg (Rathaus), Malta (Festsaal) und Stockenboi (Mehrzweckhaus) am Samstag, 11. September, von 8 bis 16 Uhr unterwegs. 

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele