Zeugen gesucht

Brandstifter fackelte in Linzer Tiefgarage Pkw ab

In Linz hat ein Feuerteufel zugeschlagen und in einer Tiefgarage an der Semmelweisstraße einen Wagen abgefackelt. Die Polizei sucht dringend Zeugen.

In einer Tiefgarage an der Semmelweisstraße in Linz stand am Montag kurz vor 18 Uhr ein Pkw in Vollbrand. Nachdem der Brand von der Berufsfeuerwehr gelöscht wurde konnte nach der Belüftung der Tiefgarage, da diese stark verraucht war, eine Erstbegutachtung durchgeführt werden. Die hintere Fensterscheibe des Pkw war eingeschlagen. Nachdem eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden konnte wurde am 1. September 2021 vom Landeskriminalamt OÖ im Beisein eines Brandsachverständigen der Pkw untersucht.

Keine technische Ursache
Dabei konnte erhoben werden, dass eine technische Ursache für die Brandentwicklung ausgeschlossen werden kann. Der Brandherd befand sich auf der fahrerseitigen Rücksitzbank und wurde durch Einbringen einer externen Zündquelle verursacht. Ein Übergreifen auf andere Fahrzeuge sowie auf das Gebäude war allerdings, insbesondere aufgrund der angebrachten und ausgelösten Sprinkleranlage, nicht zu befürchten.
Das Landeskriminalamt OÖ bitte um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 059133 453206.

Krone Oberösterreich
Krone Oberösterreich
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol