Opfer schwer verletzt

Messerangriff auf Ehefrau (65) in Klosterneuburg

Bei einer Messerattacke in Kierling in der Stadtgemeinde Klosterneuburg (Niederösterreich) ist am Samstagabend eine 65-Jährige schwerst verletzt worden. Die Frau ist aber mittlerweile „außer Lebensgefahr“, sagte Polizeisprecher Johann Baumschlager Sonntagmittag. Als Tatverdächtiger wurde der Ehemann (62) des Opfers festgenommen. Er ist geständig. Der Beschuldigte und das Opfer sind laut Baumschlager pakistanische Staatsbürger.

Schauplatz der Bluttat war ein Mehrparteienhaus in der Klosterneuburger Katastralgemeinde. Der 62-Jährige soll mit einem Küchenmesser mit einer zwölf Zentimeter langen Klinge mehrfach auf den Oberkörper seiner Frau eingestochen haben. Er wurde noch am Tatort von Beamten der Polizeiinspektion Klosterneuburg festgenommen.

Die 65-Jährige wurde in ein Wiener Krankenhaus eingeliefert und intensivmedizinisch betreut. „Noch am Sonntag wurde auch die Frau einvernommen“, sagte Baumschlager. Ihre Angaben und die des Beschuldigten würden sich mit den Erkenntnissen der Tatortgruppe des Landeskriminalamtes Niederösterreich decken.

 krone.at
krone.at
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol
Niederösterreich Wetter
12° / 25°
wolkenlos
10° / 24°
heiter
12° / 25°
wolkenlos
11° / 26°
wolkenlos
10° / 23°
wolkenlos