Sein letztes Jahr?

Hammer! Lewandowski will den FC Bayern verlassen

Fußball International
19.08.2021 13:32

Seit Sommer 2014 steht er beim FC Bayern unter Vertrag, seit damals ist er mit den Münchnern sieben Mal deutscher Meister geworden, dreimal Cupsieger, viermal Supercup-Sieger und einmal Gewinner der Champions League - doch nun scheint Goleador Robert Lewandowski nach Informationen von „Sky Sports“ seinen Abschied nehmen zu wollen! Was für den FC Bayern ein veritables Problem mit sich bringen würde …

Denn wer sollte die Rolle des polnischen Scharfschützen übernehmen? Aktuell haben die Bayern abgesehen vom 32-Jährigen „nur“ Top-Leute auf den Flügeln (Leroy Sané, Serge Gnabry und Kingsley Coman) oder Freigeist Thomas Müller. Eric Maxim Choupo-Moting firmiert zwar in der Kategorie „Backup“ für Lewandowski, dessen Weltklasse erreicht er aber bei allem Respekt vor seinen Leistungen nicht.

Fix ist, dass der Pole noch bis Sommer 2023 vertraglich an den FC Bayern gebunden ist und der Klub einen Verkauf noch heuer aus Mangel an Sturm-Alternativen nicht zulassen wird. Aber im nächsten Sommer wird die „Ehe“ Lewandowski/Bayern wohl auseinandergehen. Das auch deshalb, weil der Spieler „neugierig [darauf ist], eine neue Sprache und neue Kultur kennenzulernen“, wie er im Frühjahr in einem Interview gegenüber Canal+ erklärt hatte.

Spannend: Im kommenden Sommer könnte ein weiterer Star-Stürmer der deutschen Bundesliga seinen Klub verlassen - Erling Haaland hat in seinem Vertrag bei Borussia Dortmund eine Klausel, die es ihm 2022 erlauben würde, vom BVB für eine festgeschriebene Ablösesumme zwischen 60 und 75 Millionen Euro weggekauft zu werden.

Realistisch? Durchaus, denn die Bayern haben Haaland allemal auf dem Radar, wie Sportvorstand Hasan Salihamidžić jüngst erklärte: „Sonst wären wir Vollamateure.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele