Vandeweghe verweigert

Völlig verrückt! Was ist das für ein Einschlagen?

Tennis
12.08.2021 14:38

Die Tenniswelt rätselt. So etwas haben wohl noch die wenigsten gesehen. Coco Vandeweghe hat bei einem ITF-Turnier in ihrer Heimat USA das Einspielen schlicht verweigert. Anders lässt sich wohl nicht beschreiben, was sie vor dem Spiel gegen Ekaterine Gorgodze auf dem Court veranstaltete: ein lustloses Geplänkel der Sonderklasse.

Spätestens nach dem dritten Schlag war Vandeweghes Gegenüber fassungs- und ratlos: Achselzuckend blickte Gorgodze, die Nummer 127 der Damen-Welt, Richtung Stuhlschiedsrichter. Der so etwas wohl auch noch nicht gesehen hat. Vandeweghe, ehemals Nummer neun der Single-Welt, ließ den Schläger lieblos baumeln und bugsierte die Bälle irgendwohin - nur nicht auf den Schläger ihrer Gegnerin.

Warum die gute Dame das tat, was sie tat? Letztgültig geklärt ist das nicht. Vermutlich aber war‘s ihr schlicht zu heiß. Zumal das Spiel wegen Hitze unterbrochen worden war - bei 1:0-Satzführung für die US-Dame und 5:3-Führung für Gorgodze. Zuvor hatte Vandeweghe schon ein „Medical Timeout“ genommen. Offenbar sie war sie nicht ganz fit. Oder von den Temperaturen lädiert.

Wieder unterbrochen
Jedenfalls ging das Spiel weiter. Eine mäßig motivierte Vandeweghe verlor den zweiten Satz mit 3:6, im dritten lag sie mit 0:2 zurück - ehe die Partie erneut unterbrochen wurde. Diesmal wegen Regens und Dunkelheit. Heute soll das Spiel fortgesetzt. Hoffentlich mit einer motivierten Vandeweghe.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele