Gmunden:

Proben für Van Gogh-Musical am Traunsee

Oberösterreich
11.08.2021 16:00
„Die Stimmung ist großartig, es fließt richtig gehend“, sagt Markus Olzinger, Intendant des Musical Frühlings Gmunden. Seit wenigen Tagen wird an der österreichischen Erstaufführung des Musicals „Vincent van Gogh“ geprobt, das für 9. bis 26. September im Stadttheater angesetzt ist.

Der Norweger Yngve Gasoy-Romdal wird den Maler Vincent van Gogh singen und spielen. Er ließ sich nach seiner Ankunft gleich Bananenschnitten aus der Konditorei schmecken und schaute auf den Traunsee. „Ich genieße die Proben hier so“, schwärmt er.

Modernste Technik
Die Österreichische Erstaufführung von „Vincent“ hätte schon im Vorjahr über die Bühne gehen sollen, war aber dem Corona-Lockdown zum Opfer gefallen. „Es war tragisch für uns, aber es hat sich auch eine Chance aufgetan“, gibt Intendant Markus Olzinger preis, der auch Regie führt. Viele digitale Elemente und LED-Walls kommen dazu. Der Part des Orchesters aus Hannover wird mit Video- und Audiotechnik vorproduziert und in die Aufführung eingearbeitet. „Die Produktion wird eine visuelle Gesamtinstallation mit neuester Technik.“

Noch mehr Stars
Die zweite Neuheit ist die Musical Frühling-Konzertedition. „Wir wollen speziell für Gmunden konzipierte Musical-Konzerte im Stadttheater anbieten“, so Olzinger. Den Startschuss hierzu gibt am 20. September Musical-Star Mark Seibert. Begleitet von erstklassigen Musikern wird er ein „sehr persönliches Programm aus Musical und Pop in neuer Interpretation präsentieren“, so Olzinger. Infos: Musical Frühling Gmunden

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele