Griechenland-Inferno

Rapid-Fan-Geste: Solidarität mit Feuer-Opfern!

Fußball National
09.08.2021 13:05

Auch an den Rapid-Fans ging das Feuer-Inferno von Griechenland nicht spurlos vorbei. Die Anhänger des Wiener Klubs bekundeten beim Spiel gegen den Wolfsberger AC Solidarität mit den Griechen. 

Es war nicht nur wegen Taxiarchis Fountas, des großen griechischen Fan-Lieblings in Hütteldorf, dass die Rapid-Ultras in der ersten Halbzeit ein Banner hochhielten, mit der Aufschrift: „Halt durch, Griechenland“. Die Beziehungen zu den ebenfalls grün-weißen Panathinaikos-Fans waren schon immer gut. Postwendend bedankten sich die Angesprochenen mit „Danke, Bruder“.

Auch der gesperrte Klagenfurt-Spieler Kosmas Gkezos sprach vor dem Spiel gegen Hartberg von der schweren Situation in seiner Heimat: „Das ist einfach wirklich traurig. Ich kann es nicht einmal wirklich ansprechen. Ich verfolge es nur vom Fernseher aus. Ich kann mir gar nicht vorstellen, was die Menschen dort durchmachen. Es ist schrecklich, wenn du einfach dein Haus verlierst, dein Grundstück, dort wo du aufgewachsen bist. Es ist gerade ein sehr trauriger Moment für Griechenland“, sagte er dem Mikrofon von „Sky“ gegenüber.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele