Streit geht weiter

Jamie Spears: Britney ist „psychisch instabil“

Adabei
07.08.2021 12:10

Der Streit um Britney Spears‘ Vormundschaft geht in eine neu Runde. Wie das US-Klatschportal „TMZ“ herausgefunden hat, hat Vater Jamie Spears neue Unterlagen bei Gericht eingereicht, in denen er angibt, seine Tochter leide noch immer an massiven Problemen, sei weiterhin „psychisch instabil“ und könne nicht eigenständig über ihre Vormundschaft entscheiden.

Für die 39-jährige Britney Spears wurde im Jahr 2008 nach ihrem öffentlichen Nervenzusammenbruch eine Vormundschaft eingerichtet, die bis heute anhält. Ihr Vater Jamie Spears hat seitdem die Kontrolle über Britneys Finanzen, während Jodi Montgomery seit Kurzem für die privaten Angelegenheiten der „Toxic“-Interpretin zuständig ist.

Spears will Vater als Vormund loswerden
Seit einiger Zeit schon kämpft Spears jedoch darum, die Vormundschaft ihres Vaters loszuwerden. Dafür sagte die Sängerin kürzlich sogar selbst vor Gericht aus und schilderte die Qualen, die sie seit Jahren erleiden musste. Ihr Vater zwinge sie nicht nur zur Verhütung, sondern habe sie auch genötigt, krank Auftritte zu absolvieren. „Ich bin nicht glücklich, ich kann nicht schlafen. Ich bin so wütend, das ist verrückt. Und ich bin deprimiert. Ich weine jeden Tag“, gab Britney in der Anhörung zu Protokoll.

Jamie nennt Tochter „psychisch instabil“
In neu aufgetauchten Gerichtsdokumenten behauptet Jamie Spears nun aber, dass seine Tochter mental nicht dazu in der Lage sei, eigenständige Entscheidungen bezüglich ihrer Vormundschaft zu treffen. Laut den Unterlagen habe Britney „ihre Medikamente nicht regelmäßig und auf richtige Weise eingenommen, nicht auf ihr medizinisches Personal gehört und sich sogar geweigert, einige ihrer Ärzte zu sehen“.

Selbst Montgomery habe daraufhin Hilfe bei Jamie Spears gesucht, dem jedoch die Zuständigkeiten fehlten, um einzugreifen. Der Anwalt von Jodi Montgomery weist dies jedoch vehement zurück, räumte aber ein, dass, sollte Jamie Spears weiterhin Britneys Vormund bleiben, dies „ernsthafte Auswirkungen auf Britneys geistige Gesundheit“ haben werde, berichtete „Bang“.

Britney bald wieder vor Gericht?
Der nächste Gerichtstermin im Streit um Britney Spears Vormundschaft ist für September angesetzt, die Musikerin und ihre Anwälte versuchen derzeit jedoch, die Anhörung vorzuverlegen. In den Medien ist der Streit nicht zuletzt durch die weltweite „Free Britney“-Kampagne zum Thema geworden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele