06.08.2021 09:48 |

In der Obersteiermark

Hochsitz eingestürzt: Jäger-Ehepaar verletzt

Waidmanns-Unheil! Ein Ehepaar ist Donnerstagabend in Oberwölz (Bezirk Murau) nach der Jagd beim Heruntersteigen von einem Hochsitz samt diesem rund sechs Meter in die Tiefe gestürzt. Die Frau wurde dabei schwer verletzt.

Das Ehepaar wollte nach dem „Ansitzen“ vom Hochsitz heruntersteigen, als dieser plötzlich zusammenbrach. Der Mann (59) kam zum Glück mit leichten Blessuren davon - er konnte mit seinem Handy Hilfe rufen. Seine Ehefrau (51) jedoch erlitt schwere Verletzungen und wurde von der Crew des ÖAMTC-Rettungshubschraubers Christophorus 17 ins LKH Klagenfurt geflogen. Der Grund für den Einsturz des Hochsitzes ist noch unklar, hieß es am Freitag seitens der Polizei.

 Steirerkrone
Steirerkrone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 24. September 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
9° / 24°
heiter
8° / 24°
heiter
8° / 25°
wolkenlos
14° / 20°
stark bewölkt
9° / 21°
heiter