Nach „Krone“-Bericht

ÖBB lässt Taxis in Enns wieder zufahren

Rasch reagiert! Nachdem die „Krone“ berichtete, dass Bahnkunden in Enns oftmals auf der Suche nach einer Weiterbeförderung hilflos umherirren, weil die ÖBB nach dem Bau einer Park & Ride-Anlage Taxis vom Areal aussperrten, ist dies nun wieder möglich. Eine entsprechende Beschilderung folgt in Kürze.

Nach dem Bau einer Park-&-Ride-Anlage wurde die Zufahrt zum Ennser Bahnhofsgebäude neu geregelt, durften zuletzt Taxis weder zufahren noch halten, was mitunter viele Bahnkunden verärgerte. So klagte vor rund zehn Tagen auch der Ennser Taxi-Unternehmer Manfred Brenner in der „Krone“: Nicht nur Touristen, sondern auch Patienten der Rehaklinik und vor allem internationale Geschäftsleute, die in den Ennshafen müssen, verzweifeln auf der Suche nach einem weiterbefördernden Untersatz. Bisher hatten wir immer versucht, uns zumindest in unmittelbarer Nähe des Bahnhofs aufzuhalten, doch nun wurden wir mehrfach angezeigt.“

„Situation neu bewertet“
Die ÖBB reagierten prompt – Sprecherin Raphaela Enghuber: „Es ist den ÖBB natürlich ein großes Anliegen, Bahnkunden eine angenehme und unkomplizierte Weiterreise zum Zielort zu ermöglichen. Daher sind selbstverständlich auch Taxis am Ennser Bahnhof willkommen. Nach Anrainerbeschwerden mussten wir die Situation allerdings neu bewerten.“ Nach einer Begehung mit einem internen Experten wurde nun entschieden, dass ab sofort direkt vorm Bahnhofsgebäude Taxis wieder zufahren und mit abgestellten Motor halten dürfen.

Mario Ruhmanseder
Mario Ruhmanseder
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 06. August 2021
Wetter Symbol