Irrer Doppelpack

Magischer Knasmüllner dreht die Partie für Rapid!

Fußball International
20.07.2021 22:31

Wenn man glaubt, es geht nichts mehr, kommt von irgendwo der Christoph Knasmüllner her - mit einem Traum-Doppelpack hat der gar nicht so selten sehr kritisch gesehene Edeltechniker das Duell von SK Rapid mit AC Sparta Prag in Wien-Hütteldorf gedreht! Vor allem sein 1. Treffer, mit dem er den 0:1-Zwischenstand gegen die Tschechen in der Champions-League-Quali egalisierte, hatte es dabei in sich …

Man schrieb die 63. Minute, Grün-Weiß lag zurück und trotz verbesserten Auftretens in Hälfte 2 hatte es bis dahin nicht zu mehr als einem akrobatischen Fersen-Volley Ercan Karas gereicht (55.). Doch nun war es so weit.

Robert Ljubicic trieb den Ball im Sprint nach vorne, passte auf links ans Strafraum-Eck zu Marco Grüll, der spielte direkt weiter zur Mitte zu Kelvin Arase und der gab überlegt zum freistehenden Knasmüllner ab. Aus rund 15 Metern zeigte der inzwischen 29-Jährige, wieso ihn einst die Bayern in ihren Nachwuchs geholt hatten und lupfte den Ball aus dem Stand über Sparta-Goalie Florin Niță hinweg in die Maschen! Ein Treffer Marke „Tor des Monats“ …

Und acht Minuten später waren die Partie tatsächlich gedreht sowie die Aufstiegschancen Rapids in der Champions-League-Quali wieder absolut intakt: Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld erwischten die Grün-Weißen die Sparta-Defensive in Unordnung und nach Flanke von Ljubicic trabte Knasmüllner zum extra-coolen Ideal-Abschluss ins lange Eck. Als ob es das Allerleichteste der Welt wäre …

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele