13.07.2021 08:55 |

Am frühen Abend

Alkolenkerin verursacht Unfall mit fast 2 Promille

Schon am frühen Abend viel zu tief ins Glas dürfte eine 39-jährige Autolenkerin im Vorarlberger Dornbirn haben. Nachdem die Frau auf der Stadtstraße mit einem anderen Fahrzeug kollidiert war, schlitterte sie über eine Verkehrsinsel, ehe sie zum Stillstand kam. Bei einem vor Ort durchgeführten Atemalkoholtest staunte die Polizei nicht schlecht.

Am Montag gegen 19.25 Uhr fuhr die 39-jährige Dornbirnerin mit ihrem Auto auf der Stadtstraße (L 190) in Richtung Bregenz. Auf Höhe der Kreuzung mit der Sägerstraße im zweispurigen Bereich, wollte sie den Pkw eines 54-jährigen in Dornbirn wohnhaften Mannes überholen, bevor der Straßenverlauf wieder einspurig wird.

Dabei prallte sie gegen das linke Fahrzeugheck des anderen Pkw, wodurch sie in der Folge die Kontrolle über ihren Wagen verlor und über die Verkehrsinsel schlitterte. Beim Unfall wurde die Lenkerin unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus Dornbirn gebracht. Der andere Unfallbeteiligte blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen sowie an der Verkehrsinsel entstand erheblicher Sachschaden. Ein bei der Lenkerin durchgeführter Alkotest ergab ein Ergebnis von „stolzen“ 1,94 Promille. Der Führerschein wurde ihr noch an Ort und Stelle vor abgenommen. Die Frau wird an die Bezirkshauptmannschaft Dornbirn angezeigt.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 21. September 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
7° / 16°
wolkig
9° / 18°
einzelne Regenschauer
9° / 18°
wolkig
9° / 18°
wolkig