Am frühen Abend

Alkolenkerin verursacht Unfall mit fast 2 Promille

Vorarlberg
13.07.2021 08:55

Schon am frühen Abend viel zu tief ins Glas dürfte eine 39-jährige Autolenkerin im Vorarlberger Dornbirn haben. Nachdem die Frau auf der Stadtstraße mit einem anderen Fahrzeug kollidiert war, schlitterte sie über eine Verkehrsinsel, ehe sie zum Stillstand kam. Bei einem vor Ort durchgeführten Atemalkoholtest staunte die Polizei nicht schlecht.

Am Montag gegen 19.25 Uhr fuhr die 39-jährige Dornbirnerin mit ihrem Auto auf der Stadtstraße (L 190) in Richtung Bregenz. Auf Höhe der Kreuzung mit der Sägerstraße im zweispurigen Bereich, wollte sie den Pkw eines 54-jährigen in Dornbirn wohnhaften Mannes überholen, bevor der Straßenverlauf wieder einspurig wird.

Dabei prallte sie gegen das linke Fahrzeugheck des anderen Pkw, wodurch sie in der Folge die Kontrolle über ihren Wagen verlor und über die Verkehrsinsel schlitterte. Beim Unfall wurde die Lenkerin unbestimmten Grades verletzt und ins Krankenhaus Dornbirn gebracht. Der andere Unfallbeteiligte blieb unverletzt.

An beiden Fahrzeugen sowie an der Verkehrsinsel entstand erheblicher Sachschaden. Ein bei der Lenkerin durchgeführter Alkotest ergab ein Ergebnis von „stolzen“ 1,94 Promille. Der Führerschein wurde ihr noch an Ort und Stelle vor abgenommen. Die Frau wird an die Bezirkshauptmannschaft Dornbirn angezeigt.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
2° / 6°
bedeckt
1° / 11°
bedeckt
3° / 9°
leichter Regen
2° / 10°
bedeckt



Kostenlose Spiele