Er hat es geschafft

Titelfluch beendet! Messi dankt der „Bestie“

Mit dem Triumph bei der Copa America hat Argentiniens Lionel Messi seinen Titelfluch beendet. Bisher hatte er „nur“ Gold bei den Olympischen Spielen 2008 im Trikot der Albiceleste gewonnen. Nach dem Finalsieg gegen Brasilien (1:0) verneigte sich der Superstar vor der „Bestie“.

In einem Posting dankte Messi seinem Torwart, Emiliano Martínez. „Mehr als verdient“, schrieb Messi und nannte seinen Teamkollegen „Bestie“. Mit seinen Paraden hatte er den Argentiniern den Sieg gesichert.

Nach dem Abpfiff kam es zu emotionalen Szenen: Messi umarmte zahlreiche Teamkollegen und Trainer Lionel Scaloni. Später hoben seine Mitspieler den Weltklassestürmer auf die Schultern und ließen ihn hochleben. Die Spieler feierten vor der Zuschauertribüne der wenigen argentinischen Fans ihren Sieg, ein sichtlich gelöster Messi warf Handküsse ins Publikum.

Auszeichnung für Messi und Neymar
Bereits vor dem Finale der Copa America waren Messi und Neymar zu den besten Spielern der Südamerika-Meisterschaft gewählt worden. In jeder Partie hätten sie ihre Fähigkeiten unter Beweis gestellt, die sie zu Spielern mit technischer und taktischer Qualität sowie mit Intelligenz mit und ohne Ball machten, teilte eine Expertenkommission des südamerikanischen Fußballverbands Conmebol am Samstag mit. „Es ist unmöglich, nur einen besten Spieler zu küren, denn dieses Turnier hat zwei beste Spieler“, hieß es in der Mitteilung.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 17. September 2021
Wetter Symbol