Ab nach Russland

Corinthians-Fans verjagen Superstar Roberto Carlos

Fußball
13.02.2011 11:24
Roberto Carlos flüchtet vor verärgerten Fans aus Brasilien. Nur ein Jahr nach der Rückkehr in sein Heimatland geht der Weltmeister von 2002 aus Angst um sich und seine Familie wieder ins Ausland. Der 37-jährige linke Außenverteidiger wechselt zum russischen Klub Anschi Machatschkala in der Provinz Dagestan, berichteten brasilianische Medien am Samstag.

Zuvor hatte Roberto Carlos seinen bis Jänner 2012 laufenden Vertrag mit dem SC Corinthians Sao Paulo aufgelöst. "Er hat viele Drohungen erhalten", erklärte Präsident Andres Sanchez.

Die Corinthians-Fans sind verärgert, weil der Traditionsklub um die Altstars Roberto Carlos und Ronaldo schon in der Vorrunde aus dem südamerikanischen Meisterpokal Copa Libertadores ausgeschieden war. In den vergangenen Tagen kam es vor dem Vereinssitz in Sao Paulo zu mehreren gewalttätigen Fanprotesten.

Roberto Carlos und andere Profis sollen laut Medien außerdem von Fans mit anonymen Anrufen belästigt und auf den Straßen beschimpft worden sein. Laut Medienberichten soll er in Machatschkala für zehn Millionen Euro einen Zweijahresvertrag unterzeichnen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele