08.07.2021 09:08 |

Nach Abbruch

Würfel sind gefallen: Rallye-Chaos ist offiziell

Das Resultat der Schneebergland-Rallye wurde nun offiziell ausgeschickt. Die  abgebrochene Prüfung wurde teilweise gewertet, damit steht Simon Wagner als Sieger fest.

Knapp drei Wochen nach Ende der Redstag Rallye Extreme im Schneebergland gibt’s seit gestern endlich ein offizielles Ergebnis – vom grünen Tisch: Simon Wagner wurde zum Sieger vor Hermann Neubauer erklärt. Womit das Chaos nur weitergeht ...

das vom Leiter der letzten Sonderprüfung ausgelöst wurde, weil auf dem Rundkurs die Start-Abstände nicht eingehalten wurden. So lief Neubauer auf andere Autos auf, im dichten Staub wurde wegen Lebensgefahr nach fünf Fahrern abgebrochen.

„Ich war nie Zweiter!“
Die Zeiten dieser ersten fünf wurden nun von der Motorsportbehörde AMF gewertet, alle dahinter erhielten die Zeit des Dritten - und damit ist plötzlich Simon Wagner der Sieger, obwohl Neubauer nach allen Prüfungen davor Gesamt-Führender war. „Ich war nie Zweiter, auch auf dem Rundkurs bis dahin Schnellster“, grollt Neubauer, „jeder kann mein Onboard-Video ansehen, die Staubentwicklung war nicht normal.“ Klingt nach weiterem Protest - und das Ergebnis wäre erneut offen.

Stefan Burgstaller

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 27. September 2021
Wetter Symbol