Nach Abbruch

Würfel sind gefallen: Rallye-Chaos ist offiziell

Sport-Mix
08.07.2021 09:08

Das Resultat der Schneebergland-Rallye wurde nun offiziell ausgeschickt. Die  abgebrochene Prüfung wurde teilweise gewertet, damit steht Simon Wagner als Sieger fest.

Knapp drei Wochen nach Ende der Redstag Rallye Extreme im Schneebergland gibt’s seit gestern endlich ein offizielles Ergebnis – vom grünen Tisch: Simon Wagner wurde zum Sieger vor Hermann Neubauer erklärt. Womit das Chaos nur weitergeht ...

das vom Leiter der letzten Sonderprüfung ausgelöst wurde, weil auf dem Rundkurs die Start-Abstände nicht eingehalten wurden. So lief Neubauer auf andere Autos auf, im dichten Staub wurde wegen Lebensgefahr nach fünf Fahrern abgebrochen.

„Ich war nie Zweiter!“
Die Zeiten dieser ersten fünf wurden nun von der Motorsportbehörde AMF gewertet, alle dahinter erhielten die Zeit des Dritten - und damit ist plötzlich Simon Wagner der Sieger, obwohl Neubauer nach allen Prüfungen davor Gesamt-Führender war. „Ich war nie Zweiter, auch auf dem Rundkurs bis dahin Schnellster“, grollt Neubauer, „jeder kann mein Onboard-Video ansehen, die Staubentwicklung war nicht normal.“ Klingt nach weiterem Protest - und das Ergebnis wäre erneut offen.

Stefan Burgstaller

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele