Bis 23 Uhr untersucht

Thiem muss verletzt aufgeben: Wimbledon in Gefahr

Tennis
23.06.2021 06:48

Das Tennis-Jahr 2021 ist wie verhext: Dominic Thiem musste gestern bei seinem Turnier-Auftakt auf Mallorca gegen Mannarino w.o. geben. Und das nach 5.2-Führung.  Nach der Verletzung an seiner Schlaghand ist nun Wimbledon in Gefahr.

Ich habe es knacksen gehört!„ Keine guten Worte, die Dominic Thiem beim Medical Timeout dem deutschen Physiotherapeuten übermittelte. Dieser versuchte, mit einer engen Bandage die Hand zu stabilisieren - doch der 27-Jährige brachte keine Bewegung mehr in das Gelenk.

Dabei schien Thiem auf der Balearen-Insel das Seuchenjahr mit einem ersten erfolgreichen Schritt vergessen zu machen: Österreichs Tennis-Star führte gegen seinen Lieblingsgegner Adrian Mannarino (8:0 im direkten Vergleich) mit Break vor 5:2, befand sich auf dem Weg, erstmals seit dem 18. Juni 2018 (gegen Juschnij in Halle/D) auf Rasen ein Match für sich zu entscheiden. Doch ein scheinbar harmloser Vorhandschlag aus dem Lauf heraus entpuppte sich als nächster Schock für den Lichtenwörther! Nach dem Paris-Desaster, der Hartplatz-Misere.

Bis 23 Uhr Untersuchungen
Auch Thiems Physio Alex Stober, der mit Coach Nicolas Massu das Unheil aus der Spieler-Box verfolgen musste, suchte die richtigen Worte: “Ein Knacksen ist natürlich nie gut„ Direkt im Anschluss fuhr das Trio in ein Krankenhaus, wo Dominic bis nach 23 Uhr untersucht wurde - ohne konkretes Ergebnis. Doch auch ohne finale Diagnose ist klar: Wimbledon ist in Gefahr.Außenseiter “Djoker„Bei der ungewohnten Vorbereitung für das dritte Grand-Slam 2021 feierte Novak Djokovic einen Überraschungserfolg: Er siegte mit Freund Carlos Gomez-Herrera in seinem Doppel-Auftakt. Als krasser Außenseiter schlug das Duo (ATP-Nr. 220 bzw. 258!) die Paris-Viertelfinalisten Brkic/Cacic. “Es machte so viel Spaß mit Carlos." Den hatte Thiem gestern nicht.

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele