Es reicht ein Visum

Abu Dhabi: Kostenlose Corona-Impfung für Touristen

Ausland
22.06.2021 06:00

Mit einem gültigen Visum können sich Besucher in Abu Dhabi in den Vereinigten Arabischen Emiraten künftig kostenlos gegen das Coronavirus impfen lassen. In der App „Seha“ der Gesundheitsbehörde von Abu Dhabi können sich Besucher entweder für Biontech- oder Sinopharm-Impfungen registrieren. Als Nachweis für die Impfberechtigung sollen ein Visum oder ein Einreisestempel im Pass dienen.

Die Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate hatte eine Impfung von Touristen nicht offiziell angekündigt. Behörden teilten jedoch in einer kurzen Stellungnahme am 11. Juni mit, dass Impfungen für jeden mit einem „Einreisevisum“ genehmigt seien.

Eigene Impfkampagne schon weit fortgeschritten
Die Vereinigten Arabischen Emirate hatten zuletzt eine ambitionierte Impfkampagne gestartet und zwischenzeitlich eine der höchsten Impfraten weltweit erreicht. In dem Golfstaat haben Restaurants und Hotels wieder geöffnet, es gelten aber weiterhin Maskenpflicht und Abstandsregeln.

Weitere Destinationen bieten Impfung an
Bereits Mitte Mai hatte der Zwergstaat San Marino versucht, mit einer Corona-Impfung für 50 Euro Touristen anzulocken. Auch die bei Österreichern beliebte norditalienische Badeortschaft Lignano startet am Dienstag mit der Corona-Impfung von Touristen.

Schon im Jänner hatte ein britischer Privatclub im arabischen Emirat Dubai einen umstrittenen Corona-Impfservice für umgerechnet rund 45.000 Euro angeboten. Damals waren die meisten Länder jedoch noch mitten im harten Lockdown und die von vielen so heiß ersehnte Impfung mehrere Monate entfernt.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele