Deutsche berichten

Rochade: Ersetzt Russell künftig Bottas?

Formel 1
16.06.2021 14:01

Während Mercedes nach zwei Pleiten-Wochenenden auf die Kehrtwende in La Castellet hofft, bleibt die Zukunft von Valtteri Bottas weiter offen. Bereits am Wochenende soll es zu einem klärenden Gespräch mit Boss Wolff kommen.

Wie der Fernsehsender RTL berichtete, soll Mercedes-Boss Toto Wolff am Wochenende mit Bottas Klartext über dessen Zukunft sprechen. Es gilt als offenes Geheimnis, dass Bottas Aussichten, auch 2022 ein Mercedes-Cockpit zu erhalten nach einem missglückten Saisonstart schlecht stehen. Andere Medien berichteten, dass der Brite George Russell (aktuell Williams) den Sitz des Finnen bekommen wird und bereits in die Pläne eingeweiht wurde. Dass der 31-Jährige bereits während der Saison abgelöst werden könnte, wurde hingegen bereits von Mercedes dementiert. 

Red-Bull-Motorsportberater Helmut Marko hält die zeitnahe Wachablöse bei Mercedes für möglich.  Ein Wechsel des Juniors zum Hauptteam wäre „keine Überraschung“, so der Österreicher zu RTL. „Er ist lange genug bei Williams geparkt worden, hat in Bahrain letztes Jahr bewiesen, wie wettbewerbsfähig er ist. Länger kann er seine Karriere nicht mehr auf Eis legen.“

Nach zuletzt schwachen Leistungen hoffen die „Silberpfeile“ indes auf die Kehrtwende in Le Castellet. „Jetzt möchten wir unsere Erkenntnisse aus den vergangenen Wochen in Performance verwandeln und in Frankreich mit beiden Fahrern ein viel stärkeres Wochenende abliefern als zuletzt", sagte Wolff.


Punkto Streckencharakteristik sollte der Circuit Paul Ricard, mit 5,842 Kilometern eine der längeren Strecken im Kalender, Mercedes besser liegen. Mit drei Geraden und mehreren teils schnellen Kurven erwartet die Fahrer ein Hochgeschwindigkeitskurs. Der Brite Hamilton gewann sowohl 2018 als auch 2019 im Süden Frankreichs nahe Marseille.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele