Missliche Lage

Igel blieb im Zaun stecken: Feuerwehr befreite ihn

Kärnten
11.06.2021 15:00

Kärntens Feuerwehren rücken auch - wie bereits berichtet - für den kleinsten Vogel aus. Männer der Feuerwehr-Hauptwache Klagenfurt konnten Mittwochvormittag einem Igel helfen, der in den Verstrebungen eines Metallzaunes festgesteckt war. Anrainer hatten Alarm geschlagen. Der kleine Kerl wurde anschließend zur weiteren Beobachtung bei einer Tierfreundin untergebracht.

Die Verstrebungen eines Metallzaunes in einem Klagenfurter Wohnblock wurden dem Igel zum Verhängnis. Er blieb im Zaun stecken und konnte weder vor noch zurück. Besorgte Anrainer verständigten daraufhin die Feuerwehr. Die Feuerwehr-Hauptwache Klagenfurt rückte sofort an.

Der verängstigte Igel wehrte sich aber gegen die Befreiungsversuche, was die Rettung erschwerte. Denn kaum berührten die Einsatzkräfte den stacheligen Gesellen, rollte sich dieser einfach zusammen. Schließlich gelang es dem Hauptwache-Team, mithilfe einer Bolzenschere ein paar Gitterstäbe zu öffnen und den Igel händisch aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Nach einer kurzen Sichtkontrolle auf Verletzungen wurde der Igel im Käfig an eine Anrainerin übergeben, damit sie den Gesundheitszustand des „Patienten“ beobachten und, falls erforderlich, einen Tierarzt zurate ziehen kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele