02.06.2021 08:11 |

Dank Goalie Neuer

Bei EM-Triumph: DFB-Team winkt eine Rekordprämie

Motivationsspritze für das deutsche Nationalteam! Der Mannschaft rund um Teamchef Jogi Löw winkt eine Rekordprämie: Im Falle eines Titelgewinns der Deutschen bei der EURO wird an jeden Spieler eine Summe von 400.000 Euro ausbezahlt.

Und das alles dank Manuel Neuer. Wie die „Bild“ berichtet, hatte der Bayern-Keeper mit DFB-Schatzmeister Dr. Stephan Osnabrügge im November Verhandlungen geführt. Die Rekordprämie sei das Ergebnis. 

So lukrativ war ein Triumph jedenfalls noch nie. Bei einem WM-Sieg 2018 hätte es „nur“ 350.000 Euro. Damals scheiterten die Deutschen jedoch schon blamabel in der Vorrunde. 2016 wären es 300.000 Euro gewesen.

Comeback von Müller und Hummels in Innsbruck?
Löw plant im EM-Test gegen Dänemark in Innsbruck das Länderspiel-Comeback von Mats Hummels und Thomas Müller. Die nach über zwei Jahren in die deutsche Nationalmannschaft zurückgeholten Hummels (32) und Müller (31) sollen das Team stabilisieren. Die Dänen sind am Mittwoch (21 Uhr) im Tivoli Stadion ein echter Gradmesser.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 21. September 2021
Wetter Symbol