Admira-Kolumne

Wohlfahrts Aus im Krankenstand! Kommt doch Herzog?

Wenn die Admira in diesem Jahr sportlich so viele Akzente gesetzt hätte wie in den letzten Tagen im Umfeld, dann wäre sie in der kommenden Saison in der Champions League! Nach dem emotionalen und nach wie vor nicht nachvollziehbaren Abschied von Trainer Klaus Schmidt ist seit gestern auch Sportdirektor Franz Wohlfahrt Geschichte. Eine Kolumne von Hannes Steiner.

Die Zusammenarbeit wurde mit sofortiger Wirkung beendet. Arbeitsrechtlich spannend, weil Wohlfahrt zur Zeit mit Corona im Krankenstand ist. Aber Jochen Seuling, der sich Flyeralarms Head of Strategie und Entwicklung (man lasse sich den Sprachen-Cocktail am Gaumen zergehen) nennen darf, wird sicher wissen, was er tut.

Marcel Ketelaer, bis letzten Sommer Sportkoordinator beim SKN St. Pölten, tritt jedenfalls Wohlfahrts Nachfolge an. Am Montag will der Verein auch den neuen Trainer präsentieren. Andi Herzog bestätigte der „Krone“ gegenüber, dass es Interesse von beiden Seiten gibt. Was Präsident Philip Thonhauser genauso dementiert hatte wie Wohlfahrt, der das Thema Herzog als „reine Fantasie“ darstellte. Kann passieren, wann man in Verhandlungen nur noch außenvor ist . . .

Hannes Steiner, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 19. September 2021
Wetter Symbol