Abgang bei „Bullen“

Co-Trainer Schiemer verlässt Salzburg

Fußball National
21.05.2021 15:32

Der bisherige Co-Trainer Franz Schiemer verlässt Red Bull Salzburg, wie der Klub am Freitag bekanntgab. Die Zukunft des 35-Jährigen ist noch offen.

Mit Ende der laufenden Saison beendet der Oberösterreicher sein Engagement als Co-Trainer bei den „Bullen“. Seit zwei Jahren, analog zur Amtszeit von Jesse Marsch, übte der 35-Jährige den Job als Assistenztrainer aus. Die berufliche Zukunft Schiemers ist indes noch offen.

Von 2009 bis 2015 war er noch als Spieler Teil der Meistermannschaft. Als Defensivmann für alle Fälle verbuchte er 159 Einsätze im Trikot der „Bullen“. Im jungen Alter von 29 Jahren beendete er 2005 seine Karriere nach zahlreichen Verletzungen. Zuerst war er in Liefering Assistenztrainer, dann in Salzburg.  war, und Ried (Manager) wieder zurück nach Salzburg.

Schiemer wird zusammen mit Rene Aufhauser und Jesse Marsch am Samstag gegen Wattens in der Red Bull Arena verabschiedet.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele