Zwei Österreich-Rennen

MotoGP: Absage beschert Spielberg einen Doppelpack

Motorsport
14.05.2021 10:23

Heiße News aus der Motorrad-Welt: Weil der Grand Prix von Finnland abgesagt werden musste, finden nun im August zwei Rennen in Spielberg statt! 

Die Corona-Pandemie und die daraus resultierende Reisekomplikationen nach Finnland haben die Absage erforderlich gemacht.

Nun hat die MotoGP den Grand Prix der Steiermark in den Kalender aufgenommen. Dieser findet vom 6. bis 8. August auf dem Red Bull Ring statt. Am Wochenende danach (13. bis 15. August) geht der Große Preis von Österreich über die Bühne.

Laut dem Motorradweltverband gibt es bei beiden Rennen wohl eine limitierte Anzahl an Zuschauer. Konkrete Zahlen wurden freilich nicht genannt, da die dann geltenden gesetzlichen Regelungen noch nicht feststehen. Die WM-Läufe in Deutschland am Sachsenring am 20. Juni werden noch ohne Zuschauer über die Bühne gehen, wie der ADAC als Veranstalter bekannt gab.

Bagnaia vor Quartararo
Die Saison wird am kommenden Wochenende in Le Mans fortgesetzt. In der WM-Wertung führt derzeit Ducati-Pilot Francesco Bagnaia mit 66 Punkten. Zwei Zähler dahinter lauert jedoch schon Yamaha-Fahrer Fabio Quartararo.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele