Austrofred-Buch:

Von Haarausfall bis Reparaturseiterl

Oberösterreich
07.05.2021 20:00

Mit seinen Austropop-Veredelungen der größten Hits der Rockgruppe Queen wurde Austrofred aus Steyr nicht nur überregional bekannt, sondern erarbeitete sich auch eine Fangemeinde, die ihm überallhin folgen würde. Im neuen Buch „Die fitten Jahre sind vorbei“ steht er ihnen gewohnt sarkastisch-ironisch Rede und Antwort.

Das Wort Midlife Crisis will der charmante Rockstar mit dem markanten Schnauzer nicht in den Mund nehmen, aber so etwas ähnliches hat ihn dazu bewogen, sich den intimsten Fragen seiner Fans zu stellen und die mehr oder weniger philosophischen Antworten in Buchform zu gießen. Da der Titel „Die fitten Jahre sind vorbei“ lautet, kann man aber erraten, dass das Projekt wohl doch auch ein klein wenig mit einer ominösen Lebenskrise zu tun hat.

Erwartungsgemäß reißt einen der typische trockene Austrofred-Schmäh schon auf den ersten Seiten mit, wenn das Steyrer Original über seine Tagesroutine zwischen Reparaturseiterl und Kegelscheiben schwadroniert oder seinen Fan Hans-Jürgen sein „Erfolgsgeheimnis“ wissen lässt: „Im Prinzip ist das einzige Risiko, das du in diesem Job hast, dass du so blad oder so huschi wirst, dass die Leute sagen, das ist nicht mehr unser Austrofred, dafür zahle ich keinen Eintritt mehr.“ Zu schaffen mache ihm nur das ausfallende Deckhaar, weshalb er sich von jedem Haar verabschiede.

Leichtfüßig und witzig
Ein erfrischendes Lesevergnügen in dieser Zeit, in der es an ernsten Angelegenheiten wirklich schon genug gibt. Auch, wenn eine Krise durch ausfallendes Deckhaar natürlich auch recht schwer wiegen kann.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele