„Quotenschwarzer“

WhatsApp-Eklat: Hertha BSC feuert Jens Lehmann!

Fußball International
05.05.2021 15:52

Hertha BSC hat die Reißleine gezogen: Nach seiner WhatsApp-Entgleisung wurde Jens Lehmann gefeuert! Der Ex-Keeper hatte Dennis Aogo, Experte beim TV-Sender Sky, als „Quotenschwarzen“ bezeichnet.

Aus und vorbei: Hertha BSC trennt sich von Lehmann! Das bestätigte Andreas Fritzenkötter, der Sprecher von Lars Windhorsts (Hertha-Investor) Tennor-Gruppe. „Der Berater-Vertrag mit Herrn Lehmann wird aufgelöst. Damit entfällt die Entsendung in Herthas Aufsichtsrat“, betont er gegenüber der „Bild“.

Hertha-Präsident Werner Gegenbauer stellt klar: „Solche Einlassungen entsprechen in keiner Weise den Werten, für die Hertha BSC steht und sich aktiv einsetzt. Wir distanzieren uns von jeglicher Form des Rassismus und begrüßen den Schritt der TENNOR Holding.“

Entschuldigung nach Chat-Panne
„Ist Dennis eigentlich euer Quotenschwarzer?“ Diese Worte standen in einer WhatsApp-Nachricht, die Lehmann an Aogo, der am Dienstagabend als TV-Experte für Sky im Einsatz gewesen war, geschickt hatte. Das Problem: Diese war wohl nicht für Aogo bestimmt. Mit großer Verwunderung teilte Aogo daraufhin den Chatverlauf. Der TV-Experte schrieb zu seinem Posting: „WOW dein Ernst? Jens Lehmann, die Nachricht war wohl nicht an mich gedacht!!!“

Die Reaktion von Lehmann ließ nicht lange auf sich warten. „In einer privaten Nachricht von meinem Handy an Dennis Aogo ist ein Eindruck entstanden, für den ich mich im Gespräch mit Dennis entschuldigt habe. Als ehemaliger Nationalspieler ist er sehr fachkundig und hat eine tolle Präsenz und bringt bei Sky Quote“, meinte er via Twitter. Zu spät, denn nun gab es den Rauswurf der Hertha.

Am Nachmittag gaben Sky und Sport1 bekannt, dass man künftig auf den Einsatz von Lehmann als TV-Experte verzichten werde. Der Sender verurteile jegliche Form von Rassismus, gab Sky bekannt.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele