Pubs & Co. öffnen

Lockdown-Ende in Großbritannien: „Ist großartig!“

Ausland
12.04.2021 10:55

„Am Montag werde ich selbst zu einem Pub gehen und vorsichtig, aber unwiderruflich, ein Bier an meine Lippen führen“, hatte Großbritanniens Premier Boris Johnson am Ostermontag in London verkündet. Am 12. April nun wollte er sein Vorhaben in die Tat umsetzen. Diesen Plan gab er allerdings wegen der Trauer um den verstorbenen Prinz Philip auf. An seiner Stelle werden wohl Tausende andere durstige Briten einem Lokalbesuch frönen, Frisöre, ein Schwimmbad oder eine Bibliothek aufsuchen oder im Fitnesscenter trainieren.

In England ist am Montag die zweite Phase der Corona-Lockerungen in Kraft getreten, in der auch die Außenbereiche von Pubs und Restaurants wieder öffnen dürfen. Auch alle Geschäfte, Fitnessstudios und Friseure, Schwimmbäder, Tierparks und Bücherreien können nach mehr als drei Monaten Lockdown wieder aufmachen. „Es ist großartig, alle wiederzusehen“, freute sich die Wirtin des Crown Inn in Askrigg im Norden Englands angesichts der Lockerungen der Corona-Bestimmungen. 

Großbritannien hat mit mehr als 127.000 Corona-Toten die höchste Opferzahl der Pandemie in Europa zu beklagen. Mit den Corona-Impfungen geht es allerdings gut voran. Von den gut 66 Millionen Einwohnern haben bereits mehr als 32 Millionen eine erste Impfdosis erhalten. Weitere 7,47 Millionen Menschen haben bereits beide Impfspritzen bekommen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele