Triplepack bei 8:1

Vom Sorgenkind zur Waffe: Taxis „Auferstehung“

Fußball National
06.04.2021 08:46

Vom Sorgenkind zur Waffe: Taxi Fountas legte nach einem halben Jahr ohne Liga-Tor seine Ladehemmung ab - gleich mit einem Triplepack beim 8:1 gegen den WAC.

„Das war wichtig.“ Der spitzbübische Lacher ist zurück, als hätte er etwas ausgefressen gehabt. Taxi Fountas war die Erleichterung anzusehen. So stellte sich der Grieche, natürlich mit dem Ball als Souvenir unterm Arm, dem TV-Interview: „Ein guter Start. Wir waren eine Mannschaft. Aber ich will mehr, mehr, mehr.“ Gleich nächste Runde gegen Salzburg.

Jetzt hat Rapid wieder zwei Waffen: Fountas hinter Kara (herrlicher Heber zum 2:0) - das passt! Endlich. Monatelang hatte Fountas ja nur für negative Schlagzeilen gesorgt: Wechselgerüchte, gebrochener Arm, egoistischer Streit um Elfmeter, Sperre nach Spuck-Affäre - Rapids Torgarant der letzten Saison war neben der Spur.

Aber jetzt ist er zu Ostern quasi „auferstanden“, traf er erstmals seit dem 4. Oktober (!) wieder in der Liga: Fersler zum 1:0, per Kopf zum 4:1 und drei Minuten später nach Rapids schönster Kombination (über Kara und Schick mit einmal Berühren) zum 5:1. Sein erster Triplepack in der Bundesliga. „Er hat nie aufgegeben, gut gearbeitet, ist dran geblieben“, freute sich Kühbauer für und mit Fountas. Seine Ladehemmung ist vorbei.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele