Stimmen zum Spiel

Liendl über 1:8-Klatsche: „Inferior, unglaublich“

Fußball National
04.04.2021 19:18

Die 8:1-Machtdemonstration von Rapid beim WAC sorgte naturgemäß für Freudentaumel bei den Siegern, sowie Frust und Ratlosigkeit bei den Verlierern. WAC-Spieler Michael Liendl zeigte sich verärgert über die Gegentreffer. Auch sein Teamkollege Alexander Kolfer, Torhüter des WAC, und Trainer Roman Stary bemängelten die katastrophale Abwehrleistung. 

Michael Liendl sagte: „Inferior, unglaublich, was soll ich dazu sagen. Du kannst acht Tore schießen und bekommst zwölf, wenn du so verteidigst. Das war eine dumme Rote Karte, die du nie kriegen darfst. Der Ausschluss hatte sicher einen großen Anteil, wir waren bis dahin aber auch nicht gut, da war nur des Resultat halbwegs vernünftig. Es war spielentscheidend, aber noch lange kein Grund, dass du acht Tore bekommst.“

Alexander Kofler über die Abwehrleistung: „Wir haben als ganze Mannschaft defensiv einen Totalausfall gehabt. Acht Tore in einer Bundesligapartie hat es selten gegeben, wird es selten geben, wir haben es geschafft. Die Rote Karte war natürlich ausschlaggebend, aber das darf keine Ausrede sein, wir waren schon öfter einen Mann weniger.“

WAC-Trainer Roman Stary meinte: „Es ist bitter, wenn man zu Hause acht Tore bekommt. Nach der Roten Karte haben wir gewusst, dass es schwer wird. Nach der Pause wollten wir defensiver spielen, da ist es erst 2:1 gestanden, und wir wollten gegen Ende des Spiels auf Chancen im Konter warten, aber wir haben uns unverständlicherweise auskontern lassen. Der Plan war, dass wir hinten gut stehen, aber wir haben uns leider komplett schlecht verhalten. Der Plan war innerhalb von ein paar Minuten vorbei. Luka (Lochoshvili) müssen wir analysieren. Es sagt schon sehr viel aus, wenn man 23 Spiele gemacht und drei Rote Karten bekommen hat. Die Rote Karte war sehr ausschlaggebend.“

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele