Vorher ÖFB-Co-Trainer

Szabics: „Von der europäischen Spitze“ nach Ungarn

Fußball International
02.04.2021 14:31

Der noch vor einigen Tagen beim ÖFB als Franco Fodas Co-Trainer arbeitende Imre Szabics wurde bei seinem neuen Verein als Cheftrainer vorgestellt. Bei Fehervar FC (früherer Videoton) sind die Erwartungen an den Ex-Grazer groß. Diese kurbelte er mit einer Aussage bei der Pressekonferenz noch höher: Er sagte, es sei den Ungarn gelungen, einen Mann von der europäischen Spitze des Fußballs zu holen. Gemeint damit war Österreich.

Wörtlich sagte er laut dem Portal „24.hu“: Den Fortschritt im ungarischen Fußball zeige die Tatsache, dass man jemanden (ihn) „von der europäischen Spitze des Fußballs nach Ungarn holen konnte. Man konnte sich die Dienste von einem Co-Trainer eines Landes sichern, das sich gerade auf die EM vorbereitet (tut Ungarn übrigens auch).“

Große Pläne
Szabics will mit Videoton groß aufzeigen. Zur Seite steht ihm der ehemalige Anderlecht-Verteidiger Roland Juhasz und Ex-Nationalspieler Sandor Torghelle. Man will in den nächsten drei Jahren mindestens einmal Meister werden und zu Konkurrent Ferencvaros aufschließen.

Szabics war nach der Beendigung seiner Profi-Karriere bis 2017 bei Sturm Graz beschäftigt. Währenddessen arbeitete er 2014-15 auch für die ungarische Nationalmannschaft im Team von Cheftrainer Pal Dardai. Als Franco Foda von  Sturm-Trainer zum Teamchef befördert wurde (2018), heuerte er auch beim Nationalteam als sein Co-Trainer an. Seit dem 1. April ist er Trainer des Erstligavereins Fehervar FC in Ungarn.  

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele