Nach 491 Tagen

Rapids Schobesberger: Comeback heute im Derby

Fußball National
13.03.2021 07:46

Er ist endlich zurück: Nach 491 soll Rapids Philipp Schobesberger heute im Zweitliga-Derby für Rapid II gegen den FAC sein Pflichtspiel-Comeback für die Grün-Weißen feiern.

„Wir haben eine erfreuliche Nachricht. Er sollte bei den Amateuren dabei sein“, verkündete Kühbauer gestern das Comeback von Philipp Schobesberger. 491 Tage nach seinem letzten Pflichtspiel-Einsatz (24 Minuten bei Rapids 3:0 in Altach) im November 2019 soll der 27-Jährige nach seinem Kreuzbandriss und zahlreichen Knie-OPs heute (Anpfiff um 14:30 Uhr) für Rapid II im Derby gegen den FAC erstmals wieder auflaufen.

„Eine 6-Punkte-Partie für uns. Die Trainingswoche stimmt mich sehr positiv, trotzdem müssen wir endlich punkten“, weiß FAC-Trainer Roman Ellensohn. Dessen Floridsdorfer in den letzten sechs Spielen nur einen Zähler holten!

Pleite für Young Violets
Indes gab’s gestern für die Young Violets gegen Klagenfurt ein 1:2. Mahrer brachte die Gäste per Kopf nach einem Freistoß in Führung (3.). Ehe ein Foul an Braunöder im Mittelfeld nicht gepfiffen wurde und Moreira in der 66. Minute nach einem Konter für die Vorentscheidung sorgte. Das 1:2 durch einen Fischerauer-Schuss ins rechte Eck kam zu spät (91.)

Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele