Fussball-Unterhaus:

OÖFV gegen Deadline für Ligen-Abbruch

Fußball Unterhaus
11.03.2021 06:30

Weiter warten heißt es für die vielen Amateurfußballer! Während andere Landesverbände schon langsam die Weichen für einen etwaigen Saisonabbruch stellen, wartet man in Oberösterreich noch zu.

Sperrt der Amateursport vor dem Sommer doch noch auf oder? Die Politik ignoriert das Thema konsequent, die Verantwortlichen sitzen wie auf Nadeln. Und warten auf Godot

Niederösterreich regiert
Der NÖ-Fußballverband will sich zumindest nicht ewig hinhalten lassen und setzte nun eine Deadline: Sollte bis 18. April kein vollständiges Training mit Körperkontakt möglich sein, werden an diesem Tag alle Spielklassen abgebrochen und nicht gewertet werden.

„Sind im Vorteil“
Für Oberösterreich kommt das hingegen nicht in Frage: „Wir warten zu, so lange es geht. Im Vergleich zu Niederösterreich haben wir auch den Vorteil, dass wir nur rund die Hälfte an Nachtragsspielen haben. Selbst wenn wir erst mit Anfang Juni mit den Spielen beginnen können, würden wir diese ziemlich sicher durchbringen und damit die Ligen werten können“, erklärt OÖFV-Direktor Raphael Oberndorfinger.

Auch Steiermark wartet
Womit man im Land ob der Enns auf einer Linie mit der Steiermark ist. „Wir brechen garantiert nicht ab, warten so lange wie möglich“, sagt auch der steirische Verbands-Chef Wolfgang Bartosch. Fix ist allerdings wie bereits auch schon auf fan.at berichtet: Den kompletten Liga-Betrieb samt Rückrunde spielt’s garantiert nicht mehr.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele