Unfaire Pisten-Crew?

„Unprofessionell!“ Shiffrin-Ärger nach Warterei

Wintersport
08.03.2021 05:37

Der Ärger bei US-Star Mikaela Shiffrin war riesengroß. Vor ihrem zweiten Lauf beim Riesentorlauf in Jasna hatte sie minutenlang warten müssen. Am Ende wurde sie beim Sieg von Lokalmatadorin Petra Vlhova „nur“ Dritte und sprach von einem „unprofessionellen“ Verhalten der Pisten-Crew.

Shiffrin ärgerte sich, dass vor ihrem finalen Lauf minutenlang ein beschädigtes Tor repariert wurde. Normalerweise brauche das nur wenige Sekunden. „Ich bin wirklich verärgert“, sagte die US-Amerikanerin im ORF-Interview und witterte eine geplante Aktion, um sie aus dem Konzept zu bringen.

„Einfach unprofessionell“, schimpfte Shiffrin. „Möglicherweise hätte ich auch so nicht gewonnen, aber man will einfach nicht in so eine Situation kommen.“

„Besser heute als in Cortina“
So etwas passiere öfter, als man glauben würde. „Aber es ist besser an einem Tag wie heute als in Cortina (WM-Schauplatz; Anm.) oder bei den Olympischen Spielen“, merkte Shiffrin an und stellte klar: „Petra hat aber verdient gewonnen!“ Die Aktion wird jedoch wohl noch langer für Gesprächsstoff sorgen ...

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele