Nachwuchs auf Windsor

Queen: „Entzückende“ Corgi-Welpen stehen ihr bei!

Nachrichten
05.03.2021 10:55

Queen Elizabeth II. hat Corgi-Welpen geschenkt bekommen, um ihre Stimmung zu heben und sie von ihren Sorgen um Prinz Philip und dem Ärger mit Prinz Harry abzulenken. Die jungen Hunde sollen britischen Zeitungen zufolge in Windsor Castle eingezogen sein, kurz nachdem der 99-jährige Prinz Philip ins Krankenhaus gebracht wurde. Sie sollen der Monarchin auch während des Enthüllungs-Interviews ihres abtrünnigen Enkels Prinz Harry und dessen Frau mit Oprah Winfrey beistehen. Sie hätten jedenfalls bereits jetzt viel Wirbel, Lärm und Freude ins Leben der Queen gebracht, heißt es. 

Wie die „Sun“ berichtet, seien zwei entzückende Hündchen bei der Queen eingezogen, die ihr große Freude bereiten. „Beide sollen jede Menge Wirbel und Energie ins Schloss bringen, während Philip im Krankenhaus ist“, verriet ein Insider. Es wird angenommen, dass die Hündchen ein Geschenk für die lang regierende Königin gewesen sind, die Corgis seit ihrer Kindheit über alles liebt. Sie soll von der zusätzlichen Gesellschaft in Windsor Castle „begeistert“ sein. „Es ist undenkbar, dass die Queen keine Corgis hat - das ist, als wenn der Londoner Tower keine Raben hätte“, heiße es aus Insiderkreisen.

„Bezaubernd“
Die neuen Welpen, deren Namen und Geschlecht nicht bekannt gegeben wurden, kamen laut „The Sun“ kurz, nachdem Prinz Philip am 17. Februar ins Krankenhaus gegangen war, ins Schloss. „Sie sind erst ein paar Wochen dort, sollen aber bezaubernd sein und das Schloss zu ihrem Zuhause gemacht haben“, sagte die Quelle.

Die Königin hat seit ihrer Krönung im Jahr 1952 mehr als 30 Hunde besessen - alle entweder Corgis oder Dorgis, eine Kreuzung zwischen Dackel und Corgi. Alle ihre Hunde waren Nachkommen von Susan, einer Corgi-Hündin, die Elizabeth an ihrem 18. Geburtstag erhielt. Einer ihrer letzten Dorgis, „Vulcan“, starb im Dezember 2020. Die Queen soll untröstlich gewesen sein. Ab diesem Zeitpunkt hatte sie nur noch Dorgi „Candy“ als treuen Gefährten an ihrer Seite. Ihren letzten reinrassigen Corgi „Willow“ hatte die Queen 2018 im Alter von 13 Jahren einschläfern lassen müssen und danach die Zucht aufgegeben.

Prinz Philip hatte Herzoperation
Die neuen Welpen sind nicht aus der königlichen Zuchtlinie, weil die Queen aufgrund ihres hohen Alters eigentlich keine jungen Hunde mehr haben wollte. Nichtsdestotrotz sind sie der Queen nun eine große Stütze während dieser schwierigen Zeit. 

Der Ehemann der Queen, Prinz Philip, war vor gut zwei Wochen in eine Privatklinik eingeliefert und später in ein Herzzentrum verlegt worden, wo sich der fast Hundertjährige einem Eingriff am Herzen unterziehen musste. „Der Herzog von Edinburgh hat gestern im St. Bartholomäus-Krankenhaus einen erfolgreichen Eingriff wegen einer Vorerkrankung am Herzen überstanden“, teilte der Buckingham-Palast am Donnerstag mit. Der Mann von Königin Elizabeth II. werde zur Erholung und weiteren Behandlung für einige weitere Tage im Krankenhaus bleiben, hieß es weiter.

Enthüllungsinterview
Über das Interview, das sein Enkel Prinz Harry und dessen Ehefrau Herzogin Meghan der US-Moderatorin Oprah Winfrey gegeben haben und das in der Nacht auf Montag ausgestrahlt wird, dürfte er nicht informiert worden sein. Prinz Philip gilt als aufbrausend und würde sich darüber vermutlich zu sehr aufregen. Immerhin kündigen Teaser zu dem Interview an, dass die beiden abtrünnigen Royals „schockierende Enthüllungen“ machen. Die Herzogin von Sussex klagt darüber, dass sie zum Schweigen gebracht worden sei. „Meine größte Sorge war, dass sich die Geschichte wiederholt“, erklärt Prinz Harry in dem Interview und vergleicht seine und Meghans Situation dabei mit der einstigen Hetzjagd auf seine verstorbene Mutter Diana. 

Das Königshaus hat zudem in einem ungewöhnlichen Schritt angekündigt, man gehe Berichten nach, wonach Herzogin Meghan während sie noch im Kensington-Palast neben Herzogin Kate und Prinz William gewohnt hat, das Personal drangsaliert, zum Weinen gebracht und sogar in die Kündigung getrieben haben soll. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele