24.02.2021 07:00 |

„Krone“ lädt ein

Lehrlingsmesse: Gastro-Experten & Biersommeliers

Schon über 15.000 Besucher haben sich seit dem Start der virtuellen Lehrlingsmesse durch die Internetseiten geklickt. Noch bis Samstag haben Interessierte die Möglichkeit, sich auf messe4lehre.at über 135 Lehrberufe zu informieren. Am Dienstag präsentierten sich vor allem Unternehmen aus der Gastrobranche.

Auch am zweiten Tag gab es bei einem virtuellen Rundgang durch die Online-Messe nützliche Infos für Berufssuchende. Die Hirter Brauerei präsentierte den Biersommelier, den man ab dem dritten Lehrjahr erlernen kann. „Bier hat mir schon immer geschmeckt. Für mich ist das ein Traumjob“, sagt die Biersommelière Daniela Steiner.

Einblick in die Gastronomie
Melanie Hauptmann vom Hotel Hochschober und ihr Lehrling Laura Wielitsch gaben Einblick in die Arbeit in der Gastronomie. „Es kann zwar anstrengend werden, doch ich liebe es“, so Wielitsch, die sich im vierten Lehrjahr zur Gastro-Assistenz und Restaurantfachfrau befindet.

Heute, Mittwoch, zu sehen:

  • 10 Uhr: Firma Kostwein
  • 10.10 Uhr: Lehre: Kelag
  • 10.30 Uhr: Fragerunde mit LH Peter Kaiser und Landesvize Gaby Schaunig
  • 11 Uhr: Vorstellung AMS mit Peter Wedenig
  • 11.30 Uhr: Motivation: Du schaffst alles was du willst - mit Speakerin Ilse Grabner
  • 12 Uhr: Bühnenprojekt: Berufsschule Villach 2: Maschinenbautechnik mit Doppelberuf Elektrotechnik
  • 12.30 Uhr: Lehrlingsstimmen
  • 13 Uhr: Talenteakademie: Simon Waldhauser, Spedition Transport und Verkehr & David Traun, Gastro-Hotellerie
  • 13.30 Uhr: Vorstellung diverser Berufsschulen
Dorian Wiedergut
Dorian Wiedergut
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 26. Februar 2021
Wetter Symbol