04.02.2021 20:18 |

Weltcup in Garmisch

Thomas Dreßen: Topfit, aber doch nur Vorläufer

Speed-Star Thomas Dreßen hat sich nach seiner Hüft-OP beim Weltcup in Garmisch-Partenkirchen (Abfahrt am Freitag, ab 11.30 Uhr im LIVETICKER auf sportkrone.at) zurückgemeldet. Das erste Abfahrtstraining beendete der Kitz-Sieger von 2018 ohne Schmerzen auf Platz 41. Der Deutsche Skiverband nominierte den 27-jährigen Wahl-Oberösterreicher auch für die Heimrennen, doch er verzichtete! Aus taktischen Gründen wird er nur als Vorläufer an den Start gehen. 

„Es geht einfach darum: Wenn ich in dieser Saison noch mehr als ein Rennen fahre, verliere ich den Verletzten-Status“, erklärt Dreßen in der „Bild“-Zeitung. Das heißt: Er würde hinterherfahren und in der nächsten Saison höhere Startnummern bekommen. Deshalb nutzt er die Abfahrt zum Training und konzentriert sich auf die WM in Cortina d‘Ampezzo.

Dreßen hat in diesem Winter noch kein Rennen bestritten, nachdem er Ende November an der Hüfte operiert worden war. Zuletzt kehrte der Bayer, der vor zwölf Monaten die Abfahrt in Garmisch gewonnen hatte, ins Skitraining zurück. Nach den Heimrennen ist es Dreßens Ziel, auch bei der WM nächste Woche in Cortina d‘Ampezzo zu starten.

krone Sport
krone Sport
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 25. September 2021
Wetter Symbol