Möchte trainieren

Gregor Schlierenzauer droht die WM zu verpassen

Wintersport
04.02.2021 07:12

Da ein Weltcup-Doppelpack in Klingenthal, dort gleich vier Kontinental-Springen in Willingen. Rekordadler Gregor Schlierenzauer wird am Wochenende aber auf keinem der Schauplätze über die Schanze gehen. „Gregor ist auf eigenen Wunsch nicht dabei. Er möchte in Ruhe trainieren“, erklärt Nordisch-Chef Mario Stecher. Er droht die WM zu verpassen. Eine Kolumne von Norbert Niederacher.

Das Dabeisein ist für den 31-jährigen Tiroler nämlich nicht genug, der Sieger von 53 Weltcupspringen will absolut konkurrenzfähig sein. Er hat die Hoffnung auf den 54. Erfolg noch nicht aufgegeben. „Gregor hat unsere volle Unterstützung, weil wir wissen, was er kann“, stellt Cheftrainer Andreas Widhölzl klar.

Eines ist aber fix. Schlierenzauers Chancen auf einen Start bei der Nordischen Ski-WM in Oberstdorf (23. Februar bis 7. März) werden mit jedem verpassten Weltcup-Wochenende kleiner.

Vielleicht gelingt dem Ex-Weltmeister im letzten Moment noch der Sprung in das österreichische WM-Aufgebot. Im rumänischen Rasnov findet der letzte Weltcup vor den Titelkämpfen im Allgäu statt. Es sind im Weltcupkalender die einzigen Springen auf einer Normalschanze. Im vergangenen September hat Schlierenzauer just die österreichischen Meisterschaften auf der kleinen Schanze in Eisenerz gewonnen. Es war der erste Titel seit 2012.

Norbert Niederacher, Kronen Zeitung

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele