Im Roten Trikot

„Dummer Fehler!“ Manuel Feller in Adelboden out

Wintersport
10.01.2021 10:45

Mit dem Roten Trikot war er an den Start gegangen - dann war das Abenteuer „Slalom in Adelboden“ aber bald vorbei: Manuel Feller schied am Sonntag schon im ersten Lauf aus - nach einem „dummen Fehler“, wie er im ORF-Interview selbstkritisch anmerkte.

Fellers Lauf war von Beginn weg an nicht ideal. Im Flachteil wies er nach zwei Fehlern fünf Zehntel-Sekunden Rückstand auf. Im Steilhang attackierte er dann und hält auch gut mit. Aber dann war Feller einmal zu gerade, geriet beim nächsten Tor zu stark in Innenlage und rutschte weg. Das erste Rennen in „Rot“ war damit bereits nach einem Lauf vorbei.

Feller: „Hätte es wissen müssen“
Feller sprach von einem „klassischen Innenskifehler“. Er habe schon bei der Besichtigung gesehen, „dass das Tor weghängt. Ich war schon oft genug da, dass ich wissen müsste, dass man den Ski da noch nicht auslassen kann. Aber den Kompromiss wollte ich nicht eingehen - schließlich sind wir zum Rennfahren da.“

„Wir werden weiterarbeiten“
Sein Adelboden-Wochenende taxierte er mit „dreimal pfui, einmal hui“. Der zweite Lauf im Riesentorlauf am Samstag sei zufriedenstellend gewesen, der Rest seiner Adelboden-Performance halt nicht. „Natürlich hätte ich gerne mehr mitgenommen. Die letzten Jahre fuchst es mich da ein bisserl. Nutzt nichts, wir werden weiterarbeiten, nächste Woche gibt‘s schon die nächste Chance“, so Feller.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele