Kreuzband heil?

Nach furchtbarem Sturz: So geht‘s Lucas Braathen

Wintersport
09.01.2021 10:27

Es sah fürchterlich aus, wie der Norweger Lucas Braathen im ersten Riesentorlauf von Adelboden am Samstag auf der Ziellinie stürzte. Am Samstag, vor dem zweiten RTL, gab es ein erstes Update den Gesundheitszustand von Braathen betreffend: Zumindest das Kreuzband dürfte heil sein.

Michael Rottensteiner, der österreichische Technik-Trainer des norwegischen Alpin-Teams, sprach im ORF-Interview von „Glück im Unglück“. Braathens Innenband sei gerissen, Rottensteiner sprach außerdem von einer Kniescheiben-Luxation, aber immerhin könne derzeit nicht von einem Kreuzbandriss ausgegangen werden. Braathen werde nach Norwegen geflogen und dort weiter untersucht.

Atle Lie McGrath, der zweite Norweger, der in Adelboden schwer gestürzte war, dürfte mit einer Innenbandüberdehnung davongekommen sein. Nähere Informationen werde es aber auch bei ihm nach der Untersuchung in Norwegen geben, sagte Rottensteiner.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele